Ich bin jetzt in Pelzerhaken angekommen, das ist bei Neustadt in Schleswig-Holstein.

 

Alleine schon der Stellplatz ist hier großes Kino. Ich hatte mir den Platz aufgrund eines Prospektes rausgesucht den ich auf der Caravan Messe bekommen hatte.

 

Der Platz ist als TOP Platz ausgezeichnet worden und ich muss sagen: Absolut verdient.

 

Alles ist hier ziemlich automatisiert, man checkt sich selbst an einem Kassenautomaten ein, Personen, Dauer, Kurtaxe und bekommt dann eine Schrankenkarte und schon ist man drin.

Freie Platzwahl, Strom anstecken, wohlfühlen. Neben mir stehen Gevelsberger mit einem Modell dass vom gleichen Band kommt wie mein Auto, sehr lustig J

 

Dann hab ich den Hund ein gepackt und bin erstmal Richtung Strand. Und dann bekam ich das hier geboten:

 


Der Strand ist hier sooo viel schöner als in Rerik, überhaupt ist hier alles sehr gepflegt und was ich zum Beispiel ganz super finde ist, dass man sieht wo hier der Touristenbeitrag hingeht. Zum Beispiel hierhin:

Egal in welche Richtung man am Strand langgeht, überall sind diese schicken, öffentlichen, SAUBEREN Toiletten. Ich habe sogar eine Putzfrau gesehen. Da muss ich dann sagen dass ich den Beitrag gerne entrichte wenn man auch sieht was damit passiert. 

 

Anbei noch ein paar Bilder von Strand und so :-)


Ich bin so begeistert, das kann ich immer noch nicht in Worte fassen. Hier gibt es zwei Hundestrände, also Strandabschnitte für Hunde; WUNDERSCHÖN!

 

 

Ich bin sooo froh dass ich hier hin gefahren bin. :-)

 

Jetzt möchte ich ein bisschen über den Stellplatz schreiben... 

Der Stellplatz funktioniert komplett autark, das ist sehr interessant. Das Einchecken funktioniert wie oben beschrieben am Automaten, dort kann man auch verlängern oder nachbuchen, nachzahlen etc. 

Man bucht dort auch Guthaben auf die Karte, dass man dann für die anderen Annehmlichkeiten wie Duschen, Spülen oder Waschen verwenden kann. Alles zu fairen Preisen.

Eine Ver- und Entsorgungsstation gibt es auch, also für Frisch- und Abwasser und Toilette.

Toiletten sind gratis. 

Am Platz gibt es noch einen kleinen Kiosk, der hat ein paar Waren, viele handgefertigte Mützen und dort bekommt man auch Kaffee und Brötchen morgens. Einen Segway Verleih gibt es auch dort.

 

Das nochmal zum Thema dass die Stellplätze den großem Campingplätzen in nichts nachstehen.

 

Der Platz hat zu Recht eine TOP Platz Auszeichnung bekommen wie ich finde. Alles funktioniert, alles ist vorhanden, alles ist sauber, die Lage ist richtig großartig und es ist ein fairer Preis!

 

Hier Bilder vom Platz:


Hier soll wohl Alex C. eine Wohnung haben...

ganz oben versteht sich :-D

Ich habe ihn selbst aber nicht gesehen, das wurde mir gezwitschert ;-)


Michelle schielt aufs Essen :-D:


Wir hatten heute einen traumhaften Sonnenuntergang hier:


 

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist meine Gasflasche leer gegangen :-D Morgens war 15 Grad im Auto :-DDD

Ich hatte mich am Abend vorher noch darüber unterhalten, hätte ich wohl mal besser gelassen ;-)

Tauschen konnte man zum Glück ganz in der Nähe, also habe ich meine Flasche in meine Rollkiste gepackt und bin mal los zu dem Autohaus in der Nähe und habe meine Flasche getauscht. Alles sehr einfach und kein Problem.

Die neue Flasche ins Auto, anschließen und: HEIZUNG an :-)

 

Dann bin ich noch mit dem Klapprad einkaufen gefahren. Es hatte sich mittlerweile einiges an Leergut angesammelt, und da ich sonst nicht viel brauchte, habe ich für den ganzen Einkauf (inkl. 1x Sixpack Wasser) nur 74 cent bezahlt :-)

 

Das Klapprad hat also jetzt schon mal seine Daseinsberechtigung.

 

Es ist hier wirklich schön, und da ich ja durch das Wohnmobil die größtmögliche Flexibilität habe, bleibe ich hier einen Tag länger. Also zwei Tage dann insgesamt, danach geht es weiter. 

 

 

Den Zweiten Tag haben wir zwischen Hundestrand und Promenade verbracht :-) Das Wetter war wirklich schön, eine richtige Entschädigung für die letzte Woche. 


Mit diesem Bild vom müden Mops verabschieden wir uns aus Pelzerhaken und hier geht es weiter mit unserer Tour...