Nächster Stellplatz-Test J

 

Wir waren mal wieder unterwegs -kurz und spontan, aber dafür ist ein WoMo ja da J

Diesmal sind wir nach Holland gefahren, genauer nach Plasmolen auf den Stellplatz am Yachthafen „Eldorado“. Campingplatz und Stellplatz heißen ebenfalls so.

 

Nach nur 1,5 Stunden von uns aus zu erreichen, also bestens für einen Kurztrip. ;-)

 

Angekommen hatte ich erstmal die Wahl zwischen dem Campingplatz und dem Stellplatz ein Stückchen weiter.

Ich durfte mir beides vorher ansehen und habe mich dann für den Stellplatz direkt am Wasser entschieden.

 

 

Das Ganze sieht dann so aus:


J Schön gell?

 

Hier gibt es ein eigenes Sanitärhäuschen nur für den Stellplatz, darauf gehe ich später noch ein.

 

Außer mir sind hier noch 2 andere Mobile, der Platz hat insgesamt 12 Plätze, alle mit Strom.

Ver- und Entsorgung gibt es hier auch, Duschen und Strom läuft über Marken.

 

Ein Stückchen weiter (habe ich bei Google gesehen), dass es 2 Strandabschnitte gibt, da laufen wir morgen mal hin.

 

Seit meinem letzten Erlebnis mit dieser Bundesstraße im Nacken gucke ich immer vorher bei Google wie das liegt :-D Kann man so und so sehen, aber wenn man seine persönlichen Schwachpunkte kennt, warum nicht darauf Rücksicht nehmen. Der Campingplatz liegt ruhig, jetzt habe ich aber den Stellplatz am Wasser gewählt, so ist es also, dass wir wieder an einer Straße stehen, der Campingplatz ist auf der anderen Seite der Straße, die aber eine Verbindung zwischen Plasmolen und Riethorst ist. Ich berichte morgen wie die Nacht war :-D Wirkt bisher eher ruhig.

 

Jetzt gibt es erstmal ein paar Bilder vom Stellplatz und Umgebung:


Gerade habe ich mal nähere Bekanntschaft mit den Gefahren eines Gasherdes gemacht…. Zu nah wie ich finde :-D

 

Man hat manchmal einfach nicht so viel Platz mal eben was abzustellen oder so wenn man grade kocht und irgendwas machen will, da habe ich ein Zewa – auf das ich was drauf legen wollte – zu nah an die Gasflamme gelegt auf der mein Espressokocher stand….

 

Auf einmal hat´s gebrannt das Zewa :-D Davon habe ich keine Foto gemacht, ich hatte keine Zeit ;-)

 

Zum Glück ist der Herd ja direkt neben der Spüle, also Wasser an, WoMo gerettet.

 

Wieder was gelernt... *hüstel*


Ich habe die selbstklebenden Müllbeutel für mich entdeckt, die habe ich letztes mal bei Obelink geshoppt.

 

Gaaanz großes Kino :-)


Hier auf der anderen Seite ist der Campingplatz:


Hier noch ein paar Bilder aus dem WoMo, könnte grade nicht besser sein :-D


Guten Morgen :-D 

Geht klar oder? :-DDD


Die Nacht…. Ja man weiß es nicht genau... Ich denke das geht schon klar, ich hatte wohl eine sehr schlechte, daher kann ich keine objektive Wertung zum Lärm der Straße abgeben. Jeder andere wird hier wohl schlafen können :-D

 

Der Morgen fing auch eher Semi-optimal an… ich bin ja eh schon gerädert, zu allem Überfluss hat Michelle dann noch ihre seit gestern gesamten gesammelten Nahrungsmittel auf dem Frottebezug des Fahrersitzes plaziert...

Ein Hoch auf Sitzbezüge!!

-----------------------------------

Themenwechsel: Duschen…. Äh ja…..

Also das Sanitärgebäude…. Ist im Grunde ganz okay. 2 Toiletten, 2 Duschen, ein Waschbecken, völlig ausreichend aber leider auch richtig dreckig. Keiner meine Freunde wäre da weder auf Toilette gegangen, noch hätten sie geduscht.

 

Ich habe mein halbes Päckchen Desinfektionstücher schon am zweiten Tag verbraucht….

 

Toilettenpapier ist ausreichend da und die Mülleimer wurden auch geleert, aber der Rest wurde geflissentlich übersehen. Beim Duschen habe ich nur zugesehen dass ich nix berühre und alles womit ich in Kontakt kommen würde habe ich vorher desinfiziert. Kurz angemerkt: Ich bin KEIN Pingel. Einmal duschen reicht auch, die andere Duschmarke habe ich den Holländern, die da auf dem Platz standen, geschenkt. Können sie ja selbst überlegen ob sie wollen oder nicht...

  

Seht selbst:

Ich halte mich mit jeglichen Details zu Tieren und Sonstigem was ich dort gesehen habe zurück, da wird mir selbst übel wenn ich dran denke.... Man kann das in Bildern gar nicht so richtig wiedergeben, aber muss man vielleicht auch gar nicht!!

 

Stärkt das Immunsystem, muss man vielleicht so sehen... ;-)

 

Meine Haare habe ich im Auto gefönt...


Ganz kurzer Überblick über die Ver- und Entsorgung, alles vorhanden und mehr als ausreichend.

Gegen Münzen konnte man auch Frischwasser bekommen, hiervon habe ich kein Foto gemacht.

Müll...

Bodeneinlass und Toilettenentsorgung:


Nach dem Frühstück sind wir dann mal los, Richtung Strand!

 

 

BÄMS


Wirklich sehr schön.

 

Wir haben dort ein bisschen gespielt und zwei lustige Rauhaardackel getroffen J

 

 

Dann habe ich auf dem Weg gesehen dass es quasi ein Rundweg ist, also sind wir mal weiter gelaufen. Nach 4,5 km waren wir wieder am WoMo. Das war richtig nett J Wir sind noch an einer schönen Strandbar vorbei gekommen, alles aber schon zu weil Oktober. 

 

Hier nochmal Strand von dem anderen Stück aus gesehen, da wo die Strandbar ist:


Jetzt ist der Mops müde :-D

 

und Mama kriegt jetzt erstmal Nudeln :)


Mein Platz ist so halb unter nem Baum, sieht man oben auf den Bildern ganz gut - und mir fallen die ganze Zeit sobald es ein bisschen windet - Eicheln aufs Dach!! Das knallt voll laut, gibt bestimmt Beulen á la Hagelschaden... :-(

 

Bevor jetzt einer sagt, dann stell Dich doch um - die 12 Plätze sind alle irgendwie unter Bäumen ;-)


Und dann ist´s auch schon wieder so weit: Abreise :-) 

 

War ja nur ein kurzer Ausflug, aber kann man gut mal machen dahin :-)

 

Man sollte dort vielleicht entweder den Campingplatz direkt wählen oder zum Duschen etc. einfach mit dem Fahrrad rüber fahren, das sind ca. 200 m, oder mal zwei Tage den Waschlappen bemühen, sofern man eine eigene Toilette dabei hat oder nicht aufs Klo muss - denn sonst ist der Stellplatz TOP.

 

Für Holland mit 14,50 € verhältnismäßig preiswert und die Kulisse ist schon schick :-)

Die Mitarbeiter waren alle durchweg freundlich und der Kiosk bietet sogar im Oktober morgens Brötchen an.

 

Tschüss aus Plasmolen :)


Noch was lustiges zum Schluss, so sieht es aus wenn ihr ein Panorama Bild macht und euer Tier bewegt sich während dessen :-DD