Im CampingPark hochsauerland

24.5.2017

So, es geht los! Das Auto ist gepackt (diesmal habe ich viiiiel viel weniger mitgenommen als in die Eifel) und jetzt geht’s Richtung Sauerland auf den Campingplatz Hochsauerland in Winterberg.

Ich habe diesmal ein nagelneues Auto bekommen, diesmal ein Citroen Jumper mit gerademal 17 km auf dem Tacho. Alles noch nagelneu und unbenutzt. J Letztes Mal hatte ich einen Fiat Ducato, so kann ich – zumindest die Motoren - mal vergleichen; Das Platzangebot ist trotz unterschiedlicher Aufteilung immer noch ein Bruchteil dessen eines Reisemobiles.

Angekommen in Winterberg!

Von uns zu Hause aus fährt man ja nicht lange ins Sauerland, ging auch zügig durch ohne Stau, hat mir gut gefallen die Fahrt.

Der Platz ist schön und die Parzelle die ich bekommen habe ist auch toll. Der einzige Touristenplatz zwischen Dauercampern aus Holland und die sind alle nicht da ;-)

Alles aufgebaut, angeschlossen und fertig!

Allerdings musste ich noch sehr viel machen weil das Fahrzeug neu war, Tanks hatten noch keine Chemie etc…. Also wieder was Neues für mich und wieder was gelernt! War schon leicht holprig am Anfang gebe ich zu…. Hier fehlte ein Stecker, da war ein Hahn nicht zu, das war nicht gereinigt…

Diesmal ein Minuspunkt an den Verleiher, da ich nach all dem gefragt hatte.

Aber nu is alles gut und wir gehen mal die Umgebung erkunden.

Man kann hier sehr schön laufen, ganz toll für den Hund. Und auch Radfahren und Wandern ist echt schön.

Und es ist auch immer wieder schön Landschaften die man sonst nur im Winter sieht (Skipisten…) dann im Sommer zu sehen.

Zum Festival hoch sind es 3.3 km von meinem Campingplatz aus, das ist machbar J

Werde ich morgen mal probieren ;-)

Für heute verabschieden wir uns und wünschen eine gute Nacht...

25.5.2017

Hudde Mojje…

Oder wie ich hier täglich begrüßt werde J

Heute gibt es erstmal Brötchen. Schön in Ruhe Frühstücken heißt das und dann mal sehen was der Tag bringt!

Wir werden jetzt mal zum Dirtmasters Festival gucken gehen, zum Glück habe ich eine Fahrgelegenheit, so dass wir heute nicht laufen müssen J

Hier ein paar Eindrücke vom Festival:

26.5.2017

Heute haben wir den Tag sehr gemütlich angefangen. Ich hatte vergessen Bröchten zu bestellen weil ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, aber dann bin ich kurzerhand eben zum Aldi rüber, der ist hier zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen und habe mir Schoko- und Rosinenbrötchen geholt.

Erstmal schön Frühstücken, und dann in der Sonne liegen… Herrlich warm ist es.

Mein Platz ist eh sehr geschützt hier, da ist auch kaum Wind, selbst wenn es windig wird.

Zum Mittag gibt es erstmal Reis mit Thunfisch für Frauchen und Möpschen.

Ich hatte ihren Napf vergessen, deswegen isst sie vom Teller...

kann sie aber nicht ganz so gut :-D

*brösel*

Gegen Nachmittag sind wir dann mal zum Festival hoch gelaufen, aber auch gegen 16 Uhr war es noch sehr warm also haben wir uns Zeit gelassen und ein paarmal Pause im Schatten gemacht.

Hat Michelle aber alles gut geschafft – Sportmops halt ;-)

DANN… wollten wir grillen… also abends….

Ich hatte allerdings nur einen Elektrogrill mit, aus Platzgründen….

In der Eifel hatte ich auch schon mit dem Elektrogrill gegrillt, insofern stelle das für mich kein Problem dar…

sollte aber wohl eins werden…. ;-)

Ich also den Grill in die Steckdose, Fleisch drauf und hungrig geguckt….. Dauert ja doch schon ein bisschen länger auf so ner Art von Grill wenn es kein teurer ist ;-)

Irgendwann ging die Lampe an dem Grill aus… naja dachten wir erst, der ist gerade heiß genug und springt gleich wieder an… Ähm… nö!

Erst hatten wir die Vermutung der Grill wäre kaputt… dann hatten wir das Fahrzeug im Verdacht und haben die Sicherungen gesucht und das Fahrzeug beschimpft ;-) alle Steckdosen hatten nämlich auch keinen Saft mehr….

Den Sicherungskasten gefunden – nix!!

Irgendwie kam uns dann so langsam dass es die Hauptsicherung im Verteilerkasten sein könnte…….

Wir also beim Vermieter angerufen, zum Sicherungskasten und:

BINGO!

Sicherung wieder rein, Grill lief wieder J Inzwischen hatte ich das Fleisch allerdings schon in die Pfanne geschmissen, es war ja schon halb fertig als diese Aktion begann….

Ich also schön am Braten im Auto….. uhhh ;)

Und am LÜFTEN :-DD

Die Stückchen dann wieder umgeschichtet auf den Grill um dann wieder zum Sicherungskasten zu laufen und die Sicherung wieder reinzumachen… Das Ganze aber nur zweimal, dann waren wir auch fertig mit Grillen :-D

Derweil flog die ganze Zeit ein WarsteinAIR Zeppelin über uns rum, dieser hier:

Richtig schnell war der und echt schön. Michelle fand den blöd… J Aber er kam und kam nicht vom Himmel trotz lautstarker Beschwerde…..

27.5.2017

Samstag…..

Die Sonne scheint J

Nach dem Eifel Camp mit Minustemperaturen und Regen bekomme ich doch hier mal einen Einblick wie Sommercamping sein kann J

Ist schon schön J und macht den Wunsch auf ein eigenes Wohnmobil wieder stärker….

Michelle findet das auch alles cool und ist total entspannt.

Jetzt werden wir erstmal frühstücken und dann schauen wir mal was wir heute so treiben.

Es fährt so eine Bimmelbahn hier durch Winterberg, der Kappe-Express (Kappe-Express), vielleicht fahren wir damit heute mal zur Kappe hoch zum Bikepark in dem das Festival stattfindet.

Edit: Bin mit dem Taxi gefahren :-D war auch okay ;-)

28.5.2017

Abreise

Heute habe ich zugesehen dass ich zügig Richtung Heimat kam, hat auch alles geklappt.

Allerdings war das Auschecken und Bezahlen so eine Sache… Der PC des Campingplatzes ist ständig ausgestiegen, dann ging der Drucker nicht… Kann passieren.

Was mich allerdings etwas geärgert hat sind die Preise.

Auf der Homepage stehen andere Preise als abgerechnet wurden… So zb. statt der 8,50 € für das Reisemobil wurden 10 € veranschlagt, für einen Erwachsenen statt 5,50 € laut Homepage dann 6,50 €. Preise für WLAN wurden gar nicht auf der Homepage aufgeführt, so wunderte mich die Abrechnung. Des Weiteren sollte Strom per KW abgerechnet werden, wurde aber Pauschal mit 3 € am Tag berechnet….. also 12 € für 4 Tage! Wenn man bedenkt dass ich für mein Haus 40 € Strom im Monat bezahle….

Auf mein Nachfragen wurde sehr unfreundlich reagiert und ich sollte doch froh sein dass mir die Kaution, die ich hinterlegt hatte (Toilettenschlüssel und Stromkabel) direkt vom Rechnungspreis abgezogen wurde.

Das sind aber wohl zwei paar Schuhe….

Also hier am besten vorher nachfragen wie die Preise wirklich sind, sonst guckt man am Ende blöd.

--------------

Fazit: Dieser Campingurlaub war nicht so entspannend wie in der Eifel, der Campingplatz auch nicht. Und was feststeht: Mieten werde ich mir ein Wohnmobil nicht nochmal. Das rein- und raus gepöngel der ganzen Brocken jedesmal ist mir zu arg, die Preise sind sehr hoch, so ist man bei 4 Tagen mit der Miete für das Auto schon zwischen 600 und 800 € los, dazu der Platz, essen und trinken. UND: Kein Kastenwagen mehr. Zweimal probiert – reicht. Das Nächste wird ein Reisemobil und mein EIGENES!

Das war´s aus Winterberg.