20.7.2017

 

Diesmal ging es für uns nach Wilhelmshaven :-)

Wunderschöner Stellplatz direkt hinterm Deich mit allem was man benötigt.

Duschen, Strom, Brötchenservice und das alles für einen unschlagbaren Preis von 10 € pro Nacht + Strom 3 €.

Die Betreiber hier sind sehr nett, der Platz ist ebenerdig und total windgeschützt.


Die Toiletten und Duschen sind ein einem Containerhäuschen, absolut ausreichend und sehr sauber.

Für mich hängt der Spiegel zu hoch, ich kann nur meine Stirn ganz oben sehen :-D

Ver- und Entsorgung sind auch da, ebenfalls im Preis inbegriffen.

 

Wir ziehen gleich mal los, das Wetter ist super, sonnig und sehr warm. 


Und kaum hatte ich das ausgesprochen, hat uns doch nochmal ein halbstündiger Wolkenbruch mit Gewitter heim gesucht :-) Naja gut, es waren ein paar Stunden dazwischen, aber es hat echt richtig gestürmt. 

Verflog aber schnell und dann sind wir dann doch endlich los. 

 

Vom heutigen Tage gibt es erstmal nur ganz viel zu gucken:


Sehr süß fand ich irgendwie diese Erklärung: 

Sieht dann in echt so aus: 


Generell ist das hier alles ganz nett gemacht, überall hängen so Infos mit irgendwas drauf für den normal-Touristen :-)

Wirkt auf mich alles sehr freundlich und entspannt.

 

Ich habe auch an einem Schild (sah aus wie ne Bushaltestelle, bloß direkt am Meer ;-)) - einen Gezeitenkalender gesehen. Davon habe ich leider kein Foto gemacht, das war ein Stück Papier, wie Zeitungspapier, mit ner Pinnwandnadel an diese Tafel gepinnt. Darauf standen die genauen Uhrzeiten wann Hoch- und Niedrigwasser ist für den ganzen Juli. Wird vermutlich jeden Monat ausgetauscht. 

 

Versuche morgen an ein Foto davon zu denken :-)


Mein persönliches Highlight habe ich dann bei der letzten Gassirunde gesehen...

Das Foto ist leider unscharf, da kommt die LUMIX bei Dunkelheit an Ihre Grenzen... aber zeigen muss ich es trotzdem:

Aber keine Sorge, der Robbe ging´s gut. Normal liegen die ja nicht am Strand rum, es waren schon Leute aufmerksam geworden und hatten telefoniert. Alles bestens, sie hatte sich wohl verschwommen und musste Kraft sammeln. 

Dass ich so nah so ein Tierchen gesehen habe, habe ich mich echt gefreut, so nah sieht man sie selten, vor allem im Urlaub nicht und wenn man sie sehen will :-)


Mit den schönen Bildern geht´s nun ab in´s WoMo, morgen wird ein neuer schöner Tag, da geht´s an den Strand.

Der Mops ist auch schon so müde dass ihr egal ist wie sie wo schläft :-D

 

Also ab ins Bett!

 

Gute Nacht Freunde :-*

Die Ansicht von oben muss ich noch hinterher

schieben :-D

 

Nacht Nacht...


21.07.2017

 

Einen wunderschönen guten Morgen :-)

 

Als Erstes möchte ich das versprochene Bild von dem Gezeitenkalender nachschieben: 


Hier wohne ich übrigens:


Die Robbe lag heute morgen immer noch da, schien aber alles gut zu sein, ist wohl grade aufgewacht oder so :-)

 

Mein Wohnwagen-Nachbar hat sie dann beim schwimmen wieder getroffen hat er erzählt, sie wäre ein wenig neben ihm hergeschwommen in geringem Abstand. :-)


Heute geht´s nach Schillig, das ist so 30 km weiter, da wollen wir mal an den Hundestrand. Direkt daneben ist auch ein großer Campingplatz mit 1500 (!) Stellplätzen. Da schiele ich mal drauf ;-)


Der Hundestrand ist ganz nett, halt ein normaler Strandabschnitt, nur dass die Vierbeiner dort mit hin dürfen.

Sonst nämlich in keinen anderen Bereich dort. Gibt auch ne Hundedusche und was zu trinken für Hunde an einem Toilettenhäuschen. Braucht man auch, denn wenn der Hund mal im Watt war, issa schwachz ;-).

 

Michelle war ganz schön mutig, normal schwimmt sie ja gar nicht, ist aber bis kurz vorm "schwimmen-müssen" mit ins Wasser gegangen. Dann kam sie aber für sich irgendwie nicht weiter und hat gequietscht, war ihr dann wohl doch zu unheimlich :-)

 

Das Wasser war allerdings auch weg. Wir sind erstmal ne Viertelstunde gelaufen das Wasser suchen.... hatten es aber dann irgendwann, gefühlt waren wir allerdings schon auf Norderney ;-)

 

Im Wasser hatte ich meine Kamera nicht mit, daher gibt´s "nur" ein paar Sandbilder :-)


So und jetzt kommt der Campingplatz: 

Ganz ehrlich, dass ist mir zu krass. Die Reihen sind unterteilt mit (zb.) Gasse 9 Reihe 11. Braucht man auch, sonst darf man nie sein Auto verlassen, das findet man nie nie wieder. Es gibt dort auch einen Stellplatz, vor der Schranke nennt man es, gefühlt einen Kilometer lang und VOLL!!

Ich merke, ich bin doch eher so der Stellplatz-Typ.

Nicht dass ich unsozial wäre, aber Ruhe im Urlaub ist schon schick ;-).


Alles in allem war es aber ein schöner Tag am Strand, gut gegessen haben wir auch! 

Der Mops ist seeehr müde und alle sind zufrieden :-)


22.7.2017

 

 

Es regnet.....Ziemlich sogar, hatte in der Nacht schon angefangen, mit Regen und Gewitter, ich denke aber es hört gleich auf. Wird schon ;-)  Machen wir uns einfach Spaß!

Eigentlich wollten wir eine Hafenrundfahrt machen, aber das Boot fuhr wegen "technischer irgendwas" nicht.

Naja auch gut. Ist mehr Geld für den nächsten Trip in der Reisekasse ;-)

So sind wir ein bisschen über die Promenade geschlendert und haben was gegessen und getrunken.

 

Das Wetter wurde noch richtig toll, also haben wir den Mittag bis Abend im Liegestuhl am Auto verbracht.


Michelle hatte jetzt auch mittlerweile den Beifahrersitz für sich entdeckt... ein Hoch auf die Sitzbezüge :-D


Hier sind übrigens unsere Toiletten und Waschräume und der Ver- und Entsorgungsbereich:


Der Eismann war auch da, zweimal.... also zwei verschiedene Eismänner an einem Tag :-)


23.7.2017

 

Es schifft, aber fragt nicht nach Sonnenschein. Der kommt nie wieder glaube ich!! 

Die Nacht war sehr heftiger Sturm mit Gewitter und Starkregen. Das ist schon ordentlich laut auf einem GfK-Dach ;-) aber geschlafen habe ich trotzdem scheinbar :-) Es ist nichts kaputt gegangen, dass ist das Wichtigste und zum Glück gab es keinen Hagel. Nen Hagelschaden hab ich selber nicht, braucht mein Auto auch nicht....

 

Heute kommt zwischendurch immer mal wieder die Sonne raus, aber wenn man es grummeln hört, nix wie ins Auto, dann ist es schneller da als einem lieb ist. 

Der Tag dient dann eher zum entspannen im Auto und zum packen, morgen früh geht´s nämlich Richtung Heimat.


Wie erwartet konnte der Tag heute wenig - Wettertechnisch gesehen. Den Tag über waren wir alle 2 Stunden damit beschäftigt alles zu sichern und uns auch, weil der nächsten Wolkenbruch anstand... Ein wunderschöner Herbsttag halt...

Wir waren heute trotzdem am Deich und haben viele Hunde getroffen, jeder hat sofort das Regenloch genutzt um mit dem Hund los zu ziehen. Der ganze Platz hier wurde aktiv sobald es aufhörte zu regnen :-) Irgendwie auch witzig :)

 

Also der Sommer muss definitiv nachbessern.

 

Morgen früh geht´s Heim. Jetzt ist auch genug und ich freue mich auf zu Hause. Der Mops aufs ausschlafen ;-)

Sie hat ganz schön viel erlebt in den paar Tagen. Habe schon alles verräumt und gepackt was ich nicht mehr brauche, so daß ich morgen zeitnah aufbrechen werde.

 

Schön dass ihr dabei wart :-) Bis zum nächsten Mal...