Das Eifel-Camp... Luxusplätze und mehr...

da stehen wir nun auf unserem Komfortplatz :-)
da stehen wir nun auf unserem Komfortplatz :-)

 2.3.2017 

 

Da sind wir nun angekommen im Eifel-Camp, dem Campingplatz in der Eifel, den ich als erste Station rausgesucht hatte (http://www.eifel-camp.de).

Für den ersten Campingplatz wollte ich es uns erstmal so einfach wie möglich machen und habe uns einen Komfortplatz gebucht. 

Das heisst gegenüber dem Standardplatz, dass man ca. 130 qm Stellfläche zur Verfügung hat, also bequem die Markise ausrollen kann, dann ist der Wasser- und Abwasseranschluss direkt am Platz, sprich ans WoMo anzuklemmen und nicht zuletzt den Chemieausguss, auch am Platz. Da ich ja gar nicht weiss wie schwer so ein Dingen dann ist, ob man das ständig leeren muss und wie weit man das tragen muss und überhaupt... Toilette halt ;-)....

Gesagt getan! Platz angefragt, reserviert, hingefahren, fertig!

 

Die Anreise bis hier her gestaltete sich problemlos, mit dem Gefährt kam ich also schon mal klar.

Vom Gepäck hat sich nur einmal die Schublade mit den Töpfen selbständig gemacht, also hatte ich wohl auch einiger- maßen gut gepackt. Die ein oder andere Windböhe hatte uns gut durchgeschüttelt auf dem Weg hier her, aber zum Glück hatten wir es nicht eilig und nicht so weit. Langsamer fahren bringt da mehr. 

 

Am Platz angekommen musste ich mich erst kurz orientieren. 

Die Beschilderung und die Anmeldung waren super leicht zu finden, also bisher alles gut.

Die Mitarbeiter waren super nett und haben mir echt gut geholfen :-) So als Erst-Camper.

Strom anschließen und so....

  

Ich finde unseren Platz total super, schön ruhig, und drum rum ist noch einiges frei.

Durch die Größe haben wir richtig Raum für uns. Und wenn morgen der Sturm aufgehört hat, können wir auch die Markise ausfahren. Ich glaube aber das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne kam raus als wir ankamen und auch jetzt ist blauer Himmel.

 

Michelle findet das glaube ich alles total komisch aber auch irgendwie lustig.

Sie hat wieder viel zu riechen und zu gucken und bleibt aber auch brav im Auto wenn ich mal duschen bin oder so.

 

Gerade haben wir noch ein wenig die Umgebung erkundet, der Freilinger See ist ein paar Meter fußläufig zu erreichen; als ich hier auf den Platz fuhr dachte ich nur: Hier bleibe ich länger!!

Mal sehen ;-)

 

Morgen gehts weiter. Jetzt sind wir erstmal im WoMo und genießen den Abend und den Ausblick.

ein paar Impressionen :-)



Das hat schon mal super funktioniert :-P

(keine Angst, der Mops hat auch was abbekommen - natürlich!) ;-)


...wie das Wasser hier wieder rausgeht lerne ich dann wohl im Kurs "Camping für Fortgeschrittene".....

 

zumindest funktioniert die Heizung :-P


Was ich heute schon mit Sicherheit sagen kann: Ich glaube bei den - im Grunde schon wenigen - Sachen die ich mitgenommen habe, ist die Hälfte noch zu viel :-) Mich beschleicht der Eindruck dass man beim Camping doch irgendwie immer nur die bequemen Sachen anzieht, und somit relativ häufig die Gleichen :-D  

 

 - Dem werde ich in den nächsten Tagen mal auf den Grund gehen -


Michelle ist schon im Traumland angekommen, dem werde ich es jetzt gleichtun.

Für heute sagen wir: Gute Nacht :)


3.3.2017

 

Die erste Nacht.....

war....

 

interessant :-D

 

Im Grunde ist es doch sehr ruhig in so einem Wohnmobil, bloß immer wenn ich gerade eingeschlafen war oder auf dem Weg dahin ging Heizung oder Kühlschrank an ;-) Muss ja, bei dem Wetter kann man die Heizung nachts noch nicht auslassen. Ich zumindest nicht wenn es nachts friert. :) Also waren die Schlafstunden doch sehr begrenzt....

 

Zwischendurch dachte ich dass sich mein Frischwassertank entleert, der Wo-Mo-Vermieter sagte, dass sich das ab

5 Grad oder weniger entleert wegen der Frostgefahr. Schätze aber im nachhinein dass da wer auf Toilette oder am Baum war.... Ich hab nämlich noch Wasser.

 

Was ich auch nicht wusste ist, dass man auf so wenig Raum so viele Sachen vor sich selbst verstecken kann...

Ich suche eigentlich ständig irgendwas...

 

Die Sonne kommt raus, wir waren schon eine kleine Runde ums Gelände heute morgen. Kalt aber schön klar und keiner unterwegs.

 

Mal sehen was der Tag heute so bringt :-D


ein paar Eindrücke vom Freilinger See


Wir lassen es uns erstmal gut gehen und grillen uns was feines. Also mir :-P



Heute war ein schöner Tag, es ist zwar noch kalt, ich schätze auf 13 Grad um Mittag, aber Schal und Mantel brauchte ich noch. Wir sind viel unterwegs gewesen, einmal um den ganzen See rum gelaufen und im Prinzip waren wir den ganzen Tag draußen und haben hier und da die Umgebung erkundet.

 

Das macht sich auch langsam beim Mops bemerkbar: 

Man merkt aber deutlich das Wochenende ist bzw. wird, mittlerweile sind fast alle Plätze um mich rum belegt und überall rennen schreiende Kinder rum, jeder zweite hat den Grill an :-P

Irgendwie hat auch jeder einen Hund dabei, vielleicht findet Michelle ja doch noch den ein oder anderen Spielkameraden.

 

Heute habe ich zum ersten mal die Toilette leer gemacht.

Mehr zu Übungszwecken und weil grade keiner guckte ;-) (nicht dass ihr jetzt denkt die wäre schon voll gewesen!).

Es ging... ja es ging... war okay :-D - Muss ja..... Ist aber leicht, also auch für Leute mit Schlüsselbeinfraktur zu händeln ;-).

Ansonsten nervt mich meine Schiebetür, die geht nicht immer von außen auf, meistens muss ich sie durch die Beifahrertür von innen öffnen. Keinen Plan was die für Stimmungen hat, ich krieg bloß bald eine wenn sie das nicht aufhört....

 

Duschen ist hier inklusive, kann man also so lange und so warm machen wie man will. Das mag ich sehr :-D

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und ziemlich neu und modern. Auch super sauber.

Spülen war ich auch schon....

Ach ja... spülen.... Eine kleine Information hat wohl gefehlt bei der Fahrzeugeinweisung, nämlich dass man einen Eimer unter das Fahrzeug stellen soll wegen des Grauwassers. Hatte ich auch irgendwie verdrängt... Anfängerfehler.

Hab´s jetzt so gelöst:

Ist leider das einzige Behältnis dass ich "über" hatte, die Töpfe brauche ich dann doch alle (die drei Stück ;-)).

Macht man halt dann öfter leer, kein Ding. ;-)

 


Diese süßen Hütten kann man hier mieten:


...und hier noch ein paar Bilder von der Maus von heute...

Ich habe heute um erstmal einen Tag verlängert, das ging problemlos. Zum einen weil es mir hier richtig gut gefällt, zum anderen kommt es auch ein bisschen drauf an wie sich das Wetter noch entwickelt. Es sieht für die nächste Woche nicht so gut aus, und ob ich dann zwangsweise noch 3 Tage im Regen und Schneeregen unterwegs bin muss ich mir noch überlegen. Erstmal bleibe ich noch hier, so lange ich mag, mein Platz ist nicht weiter vermietet, also kann ich das flexibel planen. 

 

Jetzt wird erstmal was gefuttert, de Mutti hat Hunger... Der Mops schliepelt schon im Körbchen rum... 

Sollte heute noch etwas tolles passieren erfahrt ihr es hier als Erstes!


4.3.2017

 

Samstag.....

 

Die Nacht war viel besser als die Erste :-)

Ich hatte mir für heute Brötchen bestellt, kann man hier ab 9 Uhr abholen, fand ich spät aber ich bin zum Glück noch nicht verhungert (war aber nah dran.... ;-)).

 

Heute ist es schön sonnig und auch "warm"... der Deutsche weiß was ich meine.... nach vier Monaten bei 5 Grad und Regen sind 14 Grad und Sonne ein kleiner-Sommer :-) Ist jetzt klar noch frisch, aber ist ein Anfang.

 

Also das mit den Klamotten hat sich bestätigt. Man braucht eigentlich nur Unterwäsche, der Rest kann sehr begrenzt sein. Was nicht heißt dass man schmuddelig ist, aber jeden Tag ne neue Jeans ist echt übertrieben. 

Auch gut, brauch ich nicht so viel zu waschen wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Was mich als Neu-Camper natürlich beschäftigt ist die jeweilige Platzordnung. Man will ja auch keinen verärgern, weder mit-Camper noch Vermieter. Ich merke allerdings dass es den Leuten sehr egal ist ob man z.B. in der Mittagspause zwischen 12 und 15 Uhr die Mittagsruhe einhalten soll und nach Möglichkeit nicht mit dem Auto rein- und raus fahren soll - so bewegen die Leute doch die meisten Autos zwischen 12 und 15 vom und auf den Platz. 

Stört mich persönlich nicht, ich hab´s bloß gelesen und es fällt mir auf dass das Gegenteil der Fall ist.

Man weiß als Neuling ja nie wie eng oder gelockert solche Regeln sind.... 

 

Einen weiteren Punkt finde ich die Hundescheiße!

Ich bin selber Hundehalter und finde es nicht schön wenn überall die Haufen rumliegen und finde es selbst-verständlich sie wegzuräumen. Da muss ich leider sagen dass das komplette Eifel-Camp voller Hundehaufen ist. 

Leute, das funktioniert so nicht! Überall hängen hier kostenlose Kotbeutel rum und es gibt genügend Mülleimer!

Das muss man auch meiner Meinung nach nicht extra in die Campingordnung schreiben, das ist selbstverständlich.

Schade für den Campingplatz vor allem im Bezug auf die Kinder die im Gras spielen. 

Oder wollt ihr mit nem Schuh mit Hundekot drunter in Euren Wohnwagen einsteigen? Weil ihr nicht gemerkt habt dass ich durchgelaufen seit?

 

Nochmal Hund:

Michelle hatte heute ihre erste Zecke. Also ab sofort geht die Saison scheinbar wieder los, impft euch, sprüht euch ein oder schützt euch sonst irgendwie vor diesen lästigen Viechern.


The simple Life :-D


So, jetzt ist es endlich soweit, es hagelt! Jetzt können wir mal ausprobieren wie das ist wenn man nur drin sein "muss". 

Der Himmel wurde so richtig dunkel, dann zack, ich grade mim Hund los, ein Mega Wind und dann war es auch schon so weit. Lassen wir uns mal überraschen! 


Heute gibt's zum Abschluss noch ein paar Bilder von Michelle, sonst ist nichts mehr passiert heute :-)

** Gute Nacht **


5.3.2017

 

 

Heute morgen habe ich entschieden aus Wetter-technischen Gründen zurück nach Hause zu fahren.

Eigentlich wollte ich noch 1 - 2 Campingplätze anfahren, doch muss ich sagen mit der Wettervorhersage im Gepäck bin ich froh so entschieden zu haben.

Um mein Auto drum rum war mittlerweile alles so matschig und aufgeweicht dass ich nur noch mit Gummistiefeln raus konnte (besser war´s....) und im Auto sieht es dann bald auch nicht besser aus. Wärmer sollte es auch nicht werden, eher käme noch der Schnee dazu.

 

Ich habe aber trotz verkürzter Zeit genau den Eindruck vom Campen gewonnen den ich mir erhofft hatte. Ich freue mich dass ich das "Experiment" gewagt habe und werde es auch wieder tun.

 

Die Fahrzeugwahl wird noch interessant, ich habe da ein paar Vorstellungen, da muss ich erstmal sehen ob sowas möglich und bezahlbar ist.

 

Was genau ich jetzt so genial am campen finde kann ich gar nicht genau beschreiben, beim Sommerurlaub ist es der Strand, im Winter der Sport in einer tollen Landschaft.... ich weiß es nicht in Worten, vielleicht das Einfache, vielleicht die Natur, aber: Es ist super und entspannt total!!!

 

Das war unser Eifel-Camp, nun beginnt die Planung für den nächsten Urlaub :-D

 

Bis dahin...

 

Ramona und Michelle