8.7.2017

 

So, da sind wir nun, in Rheinbreitbach am Campingplatz "Auf dem Salmenfang"


Der Platz punktet definitiv mit seinem Blick und ein Stellplatz direkt am Wasser ist wirklich toll! 

Über die Duschen und Toiletten habe ich gelesen dass es Container sein sollen, das werde ich mir nachher mal näher anschauen.

Ver- und Entsorgung sind hier relativ weit weg, ich hatte aber zum Glück nochmal Frischwasser aufgefüllt bevor ich los bin.

Strom wird hier pauschal abgerechnet mit 3 € am Tag. Auf der Internetseite steht was von Zählerablesung, Zähler habe ich bisher gar keine gesehen. 

 

Die Sache mit dem Strom finde ich nach wie vor Abzocke. Dementsprechend werde ich auch in Zukunft meine Plätze wählen. In der Eifel wurde nach Zähler genau abgerechnet, dort habe ich für 4 Tage inkl. Fernseher, Kaffeemaschine etc. 0,3 KWH verbraucht, das waren auf der Rechnung 0,30 cent. Nur mal so.......


Jetzt erstmal ein paar schöne Bilder:


Es ist momentan 30° puuuh... Der Mops und ich schwitzen... Aber da wir sowieso grade nur liegen und ausruhen passt das.  :-)

Es fahren ganz schön viele Schiffe durch, wenn ich mir vorstelle das wäre sonst alles auch noch auf der Straße, na Gute Nacht...

 

Alles haben wir hier schon gesehen, und die Leute wohnen ja auf Ihren Schiffen, da sind manchmal ganze Kinderspielpätze mit Rutschen und Schaukeln drauf und Pools..... :-) Grade fuhren badende Kinder vorbei :-D

 

Ein Mega lautes Partyschiff hatten wir auch schon :)



Der Biergarten hier direkt neben uns füllt sich, mal sehen wie es heute Abend wird... Ist ja super Wetter, also wenn ich hier wohnen würde, würde ich mich da auch hinsetzen... Essen kann man hier glaube ich auch ganz gut, riecht zumindest immer total lecker :D

Wir haben bis kurz vor eins draußen gesessen, das war mal einer der Abende in Deutschland an denen man im Sommer ohne zu erfrieren draußen sitzen konnte. :) Sehr schön in dem Ambiente...

Was man allerdings nicht unterschätzen darf ist die Lautstärke der Schiffe Nachts. Da ist ja alles viel ruhiger als am Tag, also ich habe nicht viel geschlafen... ;-)

Den Zug vom anderen Rheinufer hört man auch ziemlich doll, ist ja logisch dass es rüber schallt.

Man bedenkt sowas nicht wenn man am Wasser steht und sieht eben nur den tollen Ausblick, aber wenn man leicht schläft kann das schon ein Punkt sein.


Ich komme zurück zur Campingplatz Ausstattung...... Die Duschen und Toiletten...

Es war noch ruhig heute Morgen, da dachte ich, ich dusche mal BEVOR alle kommen. 

War ne seeeehr gute Idee!!!

 

Die drei Duschen in dem Container sind alle in einem Raum auf ca. 6 qm nebeneinander...

Es kann sich also immer nur einer gleichzeitig abtrocknen, der Rest bleibt bitte draußen oder in den Duschen.

Ablagemöglichkeiten für Duschgel etc. gab es nicht, nur ein tragbares rostiges Gitter, dass ich mir dann mit in die Dusche gehangen habe. Sauber.... naja es war morgens, aber nein, war es nicht. Schätze das Vormittags geputzt wird.

 

Die Toiletten..... Ein Container mit 4 abgetrennten Toiletten, oben und unten offen, zu den Herren ebenfalls...

Der Knaller war eigentlich das mit dem Toilettenpapier.... Es gab einen zentralen SPENDER aus dem man sich - hatte man keine eigene Rolle dabei - VORHER soviel Papier nehmen musste wie man meinte zu benötigen....

Da kann man nur hoffen dass man da richtig liegt....


Waschbecken und Dusche:

Ich verstehe den Sinn der Container, immerhin liegt der Platz direkt am Wasser, Hochwasser inklusive.... 

Andererseits ist da der Preis mit 17,50 € ohne Strom schon happig. 

Man bezahlt halt einfach die Lage, mehr nicht.


Brötchenservice...

Wurde laut Aushang angeboten, auf Nachfrage hieß es aber dann, davon hätte man abgesehen weil die Brötchen nicht abgenommen wurden.

 

Naja... war das mit dem Frühstück auch durch.


Aber, ich habe heute Flammkuchen probiert. Das roch immer schon so lecker rüber, da hab ich mir einfach einen geholt. Total mutig, den eigentlich mag ich das nicht. ;-)

War aber sehr lecker muss ich wirklich sagen!!!


9.7.2017

 

Heute, Sonntag, gutes Wetter, war ansonsten ein ziemlicher Scheiß Tag wenn man zum Campen fährt und Ruhe sucht.

Der Biergarten war rappel voll, das ging alles noch, bis die gefühlten 800 Kinder kriegen um mein Wohnmobil gespielt haben und anfingen Steine zu werfen. Keine Eltern in Sicht...

 

Mit Ruhe und Urlaub hatte das NICHTS zu tun. 

 

Hab dann gesehen dass Rheinland-Pfalz seit 3.7. Ferien hat, also konnte ich auch nicht auf einen schönen ruhigen Abend hoffen...

 

Jeder hat seinen Hund frei laufen lassen ohne auf ihn zu achten, es waren bestimmt 20 Hunde da...

So hatte ich ständig irgendeinen Köter bei mir stehen, trank aus Michelles Napf oder sonstwas. Und wenn sie dann spielen wollte musste ich immer MEINEN Hund festhalten, keinen anderen hat´s interessiert...

 

Zur Hundescheiße werde ich mich nicht weiter äußern.... :-/


Der Tag hat mich dazu bewogen nach Hause zu fahren.

Es war Sturm und Gewitter für den nächsten Tag angesagt, also habe ich gepackt.

Ich habe an dem Tag egal wo ich war kein bisschen Ruhe gefunden, das war echt anstregend.

Das Geld für den Platz musste im Voraus bezahlt werden, war mir egal, der Tag war nicht schön.

Also bin ich los.



Mit diesen schönen Bildern verabschiede ich mich vom Rhein und dem Campingplatz Salmenfang.

An der ein oder anderen Stelle sollte nachgebessert werden...

 

Ärgern tue ich mich nicht über diese Erfahrung, ich habe viel daraus gelernt, zB. was Campingplatzwahl und Buchungen angeht.

 

Es ist auch schön wieder zu Hause zu sein, findet Mopsi auch. :-)

 

Bis bald...