Wir sind wieder in der eifel

5.7.2017

 

Es hat uns beim letzten Besuch so gut gefallen im Eifel-Camp, dass wir einfach nochmal hingefahren sind.

Ein paar Unterschiede gibt es aber doch:

 

Das eigene Wohnmobil und es ist SOMMER :-)

 

So haben wir uns kurzfristig aufgemacht ein paar schöne Tage woanders zu verbringen, die Eifel ist nah und das Camp ist toll, direkt am See. Die Wetteraussichten sind klasse, was wollen wir mehr!


Ich habe so eine Klimaplane für die Front zum Auto dazu bekommen, erst hatte ich Bedenken dass ich die nicht richtig "montiert" kriege wegen der 1,25 einsetzbaren Arme ;-)

geht aber fast nur mit rechts, ist wirklich einfach gewesen und hält die Wärme super bombenmäßig aus dem Auto!

 

Daumen hoch dafür!!


Neben mir steht so ein

Belgisches-Vollintegriertes 10 m Gerät 8-)

Schon n cooles Teil....

 

Vorhin saßen da acht Mann am Tisch, das fand ich krass ;-)


Ansonsten ist es hier sehr leer, was ich gut finde! In manchen Bundesländern sind ja schon Ferien, daher hatte ich mehr Urlauber erwartet, aber hier ist fast alles noch frei. Wirkt sich gut auf Duschen und Toiletten aus ;-)

Bisher habe ich erst ein Kind gesehen, dass war bei meiner Ankunft, das Kind musste Brötchen holen...

 

Grade gab´s erstmal Gutsherrentopf..... 

War nicht so der Knaller, aber war okay. Im Gegensatz zum März als wir hier waren, ist das Restaurant hier im Camp auf, ich habe vorhin schon auf die Speisekarte geschielt... Denke das werde ich nachher mal probieren.

Mein Gasherd funktioniert klasse und Töpfe und Geschirr sind auch genau richtig. Planung bis hier her schon mal Top.


Thema Planung....

 

Ich habe mir ja so meine Gedanken um diversen Zubehör gemacht, Stecker, Werkzeug, Schlauch etc.

Bisher auch alles einwandfrei und völlig in Ordnung. 

 

Mit diesen Spanngurten hier das ist so ein Thema... Ich muss zugeben dass ich nicht wirklich verstehe wie das funktioniert, aber irgendwie hat es das! Es hält....und ist feste....

 

Aber wenn mich einer fragt ob ich ihm erklären kann wie die funktionieren muss ich leider weg.... :-D


Ich bin ja jetzt der erste Mal mit meinem eigenen, neuen WoMo unterwegs und es ist schon toll wenn man weiß wo alles ist und alles seinen festen Platz hat.

 

Ein bisschen Ambiente hab ich auch eingepackt.... :-)


Michelle hängt so ab, mal hier mal da....


Habe grade mal Wäsche gemacht...

ne Spars, war bloß Duschen. Aber der Wäscheständer hat Premiere. Auch gut für´s Geld... ist seine 4,99 € wert ;-)  dafür sogar sehr stabil.


Hier ein bisschen was vom See :-) sehr schön Abends...

Dort haben wir auch Joy getroffen, 13 Monate, 1,2 Kilo :-D 

Sehr süß - dagegen wirkte Michelle voll riesig :)


Wir werden jetzt noch ein bisschen auf der "Terrasse" sitzen und den Abend genießen...

 

Gute Nacht aus Freilingen...


6.7.2017

 

 

Es rechnet! Aber ganz ehrlich haben wir hier glaube ich Glück. Zumindest bis jetzt zieht das Gewitter rechts an uns vorbei und es tropft im Grunde nur.

Ich hab mal vorsichtshalber die Markise reingemacht, auch wenn sie abgespannt war, ist das sicher nicht die schlechteste Idee. 

Im Nachhinein habe ich gesehen dass alle Wohnmobilisten das gemacht haben, kann also nicht so dumm gewesen sein.

 

Bis 16 Uhr heute war das Wetter aber richtig gut. War sonnig und warm, da tut die Abkühlung eigentlich ganz gut.

 

Auf der Seite von der das Wetter kommt wird es schon wieder heller, also ich denke nicht dass es uns so arg trifft, aber wir werden sehen. Cool ist, dass es quasi wie zu Hause ist, man ist drin bei Regen, hat aber alles da. Voll toll :-D


Michelle nutzt die Pause und die Abkühlung genau richtig...


Also hier passiert heute nix mehr glaube ich,  ich blätter grade im Stellplatz Atlas.... :-)

gleich noch ne kurze Hunderunde und das war´s wohl für heute... Es donnert so vor sich hin aber weiter weg, also alles im Rahmen. Gut für mich als Gewitter-Muffel.... *schwitz* ;-)

 

Gute Nackt ihr Lieben :-)


7.7.2017

 

 

Heute ist es sehr böig, habe die Markise zwar raus, aber ich bin immer auf der Hut!

Eigentlich tut der Wind sehr gut, wir haben schon so 28° aber diese Böen sind nicht kalkulierbar...

 

Mag man nicht meinen bei dem blauen Himmel :-)

Zum Glück halten meine irgendwie-angebracht-und-festbekommenen-Spanngurte :-)


Wir genießen die Sonne :-)


Grade gab´s erstmal Nudeln, Gasherd ist echt ne super Sache :-)


Beim Kochen dachte ich kurz ich seh doppelt :-D

 

Seht ihr´s auch? :-)


Wohnst Du schon oder lebst Du noch? :-D

:-DDD keine Ahnung wie das passiert ist, aber egal, bin ja eh draußen ;-)

Faktisch kann man froh sein wenn man kein 10 Meter Mobil hat - stellt euch das mal vor.... ;)


Bei der letzten Runde Richtung See habe ich das hier "gefunden":

Finde ich voll niedlich irgendwie :-)

 

Hier ist es jetzt ziemlich voll geworden, die Komfortplätze gehen noch, aber die Zeltwiesen sind fast voll. Entsprechend hat sich die Geräuschkulisse verändert... Im Grunde schreit es überall und dazwischen laufen 10 verschiedene Musikgenres und der Rest murmelt irgendwie rum ;-) ..... Wer mich kennt weiß Bescheid :-)

 

Ich habe mich entschlossen weiter zu fahren, also noch nicht nach Hause.

Morgen wäre hier eh Abreisetag für mich gewesen, aber ich habe was schönes gefunden dass ich mir noch ansehen möchte :)

 

Wohin es geht erfahrt ihr aber erst morgen :-D 



Ein letztes kleines Bild vom See...

 

Das war´s aus der Eifel, gute Nacht und bis morgen -

ein paar Kilometer weiter :-)